Markenkodex
Westerfilde & Bodelschwingh:
vom Quartier für das Quartier entwickelt!
Die Marke „Westerfilde & Bodelschwingh: außen grün – innen bunt“ ist in mehreren Workshops von Aktiven vor Ort entwickelt worden. Sie spiegelt die Identität des Quartiers: ehrlich, heiter und selbstbewusst, lokalpatriotisch und gelassen, gemeinschaftlich und multikulturell, offen und integrierend, lebendig und 100-Prozent Ruhrpott.
In diesem Sinne darf und soll die Marke verwendet werden: von Bewohner*innen und Akteuren, von engagierten Personen in Vereinen und allen, die sich mit Westerfilde und Bodelschwingh identifizieren. Die Marke bündelt die Aktivitäten im Quartier und stellt sie unter einen gemeinsamen Nenner, der die Strahlkraft von allen erhöht – nach innen Identität stiftend und nach außen mit öffentlicher Wirkung:
Westerfilde & Bodelschwingh
außen grün - innen bunt